VCN-Nachwuchs qualifiziert sich überraschend für die Endrunde der Rheinland-Meisterschaft

Am Ende eines langen Turniertages in Vallendar gab es für den Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied´77 Grund zur Freude. Die U16-Mädchen (Jg. 2002/03) qualifizierten sich nach drei gewonnen Spielen und nur einer Niederlage für die Endrunde der diesjährigen Rheinland-Meisterschaften. Bereits im ersten Spiel gegen den TV Vallendar überzeugten die Mädchen mit einer sehr sicheren Annahme. Im zweiten Spiel des Tages wartete der vermeintlich stärkere Gegner TV Bad Ems auf den Neuwieder Nachwuchs. Nach anfänglichen Unsicherheiten gelang es den Mädchen jedoch auch in diesem Spiel, stabil und sicher aufzuspielen. Das Spiel endete ebenfalls mit 2:0 Sätzen für Neuwied. Nun musste nur noch ein Gegner geschlagen werden, um das Ticket für die Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft zu lösen. Im entscheidenden Spiel standen sich also der VC Neuwied´77 und der VfL Kesselheim gegenüber. Schnell zeigten die VCN-Mädchen, dass sie sich einen klaren Sieg nicht nehmen lassen würden. Deutlich überlegen besiegten sie auch Kesselheim mit 2:0. Am Ende des langen und anstrengenden Tages war die Freude bei den Neuwiederinnen dementsprechend groß, auch wenn man im Finale gegen den TV Lützel, der sich mit einigen Spielerinnen aus anderen Vereinen verstärkt hatte, eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

VCN U16 final 110916

„Mit einem solchen Turniererfolg haben wir niemals gerechnet!“, waren sich Trainerin Kathrin Becker und ihre Nachwuchstalente einig. Die meisten Mädchen haben erst vor einem knappen Jahr mit dem Volleyball spielen begonnen. Dass sie bereits nach einer so kurzen Zeit auf einem solch hohen Niveau spielen, liegt mitunter daran, dass alle sehr motiviert und engagiert mehrmals die Woche trainieren. Am 3. Dezember dürfen die Mädchen bei den Rheinland-Meisterschaften noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.

   
Lotto Rheinland Pfalz 2015
   
   
   
   
   
   

Starke Offensive
Gute Verteidigung
Rechtsanwalt
KAI UWE RITTER
Marktstraße 83
56564 Neuwied
team@rechtsanwaltritter.de

   
© ALLROUNDER